Informationen für Bieter
Wir stellen unsere Ausschreibungsunterlagen ausschließlich elektronisch über die „Vergabeplattform Kommunen Rheinland-Pfalz“ zur Verfügung.
Für die Teilnahme an einer Ausschreibung ist es notwendig, dass Sie sich auf der Vergabeplattform des „Deutschen Vergabeportales“ registrieren. Diese Registrierung ist für Sie kostenlos. Den Link zur Registrierung erhalten Sie hier.
Das Bieterverzeichnis des Deutschen Vergabe Portals finden Sie hier
Sie haben sich entschieden, an einer Ausschreibung teilzunehmen! Die Firma Heitker bietet Ihnen ein frei verfügbares Programm für die Verarbeitung von GAEB-Dateien an. Mit diesem Programm können Sie ein Angebot im GAEB-Format einlesen, bearbeiten und im Format GAEB DA84 zwecks Angebotsabgabe schreiben. Der Link zum Download des Programmes finden Sie hier.
cosinex Vergabeplattform:
Die untenstehenden Links zur Tutorial-Reihe geben einen Überblick über die Nutzung für Unternehmen, die über die Vergabeplattformen auf Basis der cosinex-Technologie als Bieter an Ausschreibungen teilnehmen möchten. Bitte beachten Sie, dass die genannten Tipps und Anleitungen unverbindliche Hinweise der cosinex GmbH sind. Einzelne Funktionen können je nach Installation und je Vergabeverfahren abweichen.
Schritt für Schritt Anleitung:
Die VMP-Tutorial-Videoreihe erläutert Ihnen aus Bieter Sicht Schritt für Schritt den Umgang mit den cosinex Vergabeplattformen: